Häufige Fragen

Hier finden Sie eine Übersicht über häufige Fragen, die uns von unseren Kunden gestellt werden. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@broetchenbox.de.

Sonnige Sommertage

In den sonnigen Sommertagen bietet sich schon frühmorgens die Gelegenheit, auch mal draußen im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon zu frühstücken.

Dabei schmecken Brot und Brötchen, die direkt aus der Backstube kommen, einfach am Besten. Deswegen lohnt es sich, ein paar Vorkehrungen zu treffen, damit Ihre Brötchenbox-Backwaren backfrisch auf Ihrem Frühstückstisch landen.

Im Sommer, wie auch im Winter lieben frische Backwaren ein trockenes Plätzchen.
Es sollte ein Schwitzen der Backwaren vermieden werden, damit diese nicht weich werden.
Daher sollten keine Plastiktüten oder Ähnliches verwendet werden. Sie können uns unterstützen, um eine einwandfreie Brötchenlieferung zu erhalten.

Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Backwaren gut geschützt ablegen können, empfiehlt sich beispielsweise eine Kühlbox, ein Plastikeimer, Thermokiste, ein Plastikeimer, eine Plastikbox mit Deckel, ein Korb, ein Plastikeimer, eine Kühltasche, eine Styroporkiste, ein Tongefäß mit Deckel, oder ein Stoffbeutel (bei uns im Shop erhältlich) für uns bereitzustellen.

Diese schützen auch vor neugierigen Tierbesuchen.

Trotzdem ist bei hoher Luftfeuchtigkeit im Sommer nicht ganz auszuschließen, dass manche Backwaren, die knusprig aus dem Backofen kommen, dadurch an Qualität etwas einbüßen.

Vor uns stehen die warmen Sommermonate und die Allermeisten verbinden wohl nur Positives mit dem warmen Wetter. Es gibt da aber leider einen Aspekt, der mir und meinem Team als Ihre Brötchenbox ein bisschen die gute Laune trübt. Denn warme Sommerluft bedeutet auch immer eine höhere Luftfeuchtigkeit. Und eine höhere Luftfeuchtigkeit bedeutet auch leider, dass die Brötchen ihre Knackigkeit verlieren und weicher werden als sonst üblich. Und das, obwohl in der Bäckerei die gleichen Bäckermeister mit der gleichen handwerklichen Sorgfalt arbeiten, die gleichen Backverfahren anwenden und die gleichen Zutaten nutzen.

Wenn Ihnen die Brötchen in den kommenden Wochen also etwas weicher vorkommen, liegt es wirklich nur an der höheren Luftfeuchtigkeit. Sie werden das ja sicher selbst auch aus anderen Bereichen kennen: Die Milch wird im Sommer schneller schlecht, das Obst schneller matschig und auch wir selbst reißen nachts die Fenster auf, weil es uns sonst im Schlafzimmer zu warm bzw. zu stickig wird. Genauso geht es nun also auch unseren Brötchen in gewisser Hinsicht.

Hier können wir Ihnen ein paar Tipps zum längeren Erhalt der Knackigkeit geben?
Meine Tipps zum Erhalt und der Expertentipp von Ihrem Bäckermeister zur Wiederherstellung der Knackigkeit, lesen Sie im Anschluss.

Ich wünsche mir, dass ich Ihnen ein wenig die Problematik verdeutlichen konnte und dass Sie mir und der Bäckerei auch über die Sommermonate hinweg die Treue halten.

Unsere Kunden lieben unseren Brötchenlieferdienst. Hier können Sie die Meinung unser Kunden nachlesen und selbstverständlich auch selbst bewerten.

Wir bedanken uns schon im Voraus für eine gute und sachliche Bewertung auf Google und einen Daumen hoch in Facebook

Sie haben mehr Zeit für sich & Ihre Familie!
Sie müssen morgens nicht mehr aus dem Haus, um frische Backwaren zu genießen.
Mit der Brötchenbox ist das kein Problem mehr.
Wir liefern Ihnen die frisch gebackenen Brötchen, Brote oder süße Teilchen direkt an die Tür. So können Sie länger schlafen, haben mehr Zeit mit Ihren Liebsten und können entspannt frühstücken. Sie brauchen nicht mehr zum Bäcker und zurück zu fahren und ersparen sich die Warteschlange. Kein sich vorher ausgehfertig machen, Sie wissen selbst am besten, wieviel Zeit Sie dadurch gewinnen!
Dem bequemen Frühstück im Schlafanzug, oder Morgenmantel steht also nichts mehr im Wege.

Weniger Stress für Sie am Morgen!
Egal, ob es draußen schneit, regnet oder stürmt. Ihre frischen Brötchen hängen an Ihrer Tür, ohne dass Sie raus müssen.
Auch im Winter, bei Eis und Schnee, brauchen Sie Ihr Auto nicht mehr freikratzen. Auch diese Unannehmlichkeit bleibt Ihnen erspart.
Wir liefern Ihnen bei jedem Wetter, an jedem Wochenende zuverlässig & pünktlich Ihre frischen Backwaren an die Haustür.
Keinen “Streit“ mehr mit der Partnerin oder Partner, wer denn nun schon wieder dran ist, um Brötchen zu holen.
Starten Sie ohne Stress und Ärger in den Tag!

Wir bieten Zuverlässigkeit!
Wenn Sie Besuch bekommen oder von unterwegs bestellen möchten, kein Problem. Sie bestellen einfach
per Telefonanruf oder über Ihr Kundenportal. Und genau das, was Sie bestellen, liefern wir Ihnen auch!
In der Bäckerfiliale kann es vorkommen, dass eine Brötchensorte gerade „vergriffen“ ist oder
der Kunde vor Ihnen schnappt sich die letzten von Ihnen gewünschten Brötchen. Bei uns bekommen Sie genau die Backwaren,
die Sie möchten – auch größere Mengen für Ihren Besuch oder Ihre Feier.

Und Sie Sparen bares Geld
und schonen dabei sogar die Umwelt. Für unseren Service verlangen wir nur eine kleine Liefergebühr. Diese ist aber günstiger, als wenn Sie selbst mit dem Auto zum Bäcker fahren würden. Wenn Sie den kalten Motor am frühen Morgen starten und zu Ihrem Bäcker fahren, dann kostet Sie dieser Weg allein durch Benzinverbrauch, Verschleiß und Wertverlust sicherlich mehr als die kleine Liefergebühr für unseren Service. Wir beliefern unsere Kunden in einer optimierten Route, damit leistet jeder seinen kleinen Beitrag zum Umweltschutz. Dies schont die Umwelt mehr, bevor jeder Kunde selbst zum Bäcker hin- und zurückfahren würde.

Achtung Gewerbetreibende & Institutionen
Wir liefern Brötchen und ein großes Sortiment an Backwaren, sowie Konditoreiwaren natürlich auch an Gewerbekunden. Wir beliefern mit unserem Brötchenlieferdienst Gewerbekunden in Hotels, Pensionen, Altenheimen, Kindergärten, Gastronomie und Viele mehr.
Am Wochenende und auch an Feiertagen, können wir Ihnen garantieren, dass Sie als Gewerbekunde, bis spätestens 06:00 Uhr
Ihre Lieferungen erhalten haben. Profitieren Sie von unserem großen Angebot, Erfahrung und Zuverlässigkeit.
Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, morgens ohne frische Backwaren zu sein und können sich um wichtigere Dinge kümmern.

Für erste Fragen zu unseren Service, schauen Sie hier bei den Häufigen Fragen (FAQ)
Natürlich können Sie uns auch gerne anrufen und unsere freundlichen Mitarbeiter werden all Ihre Fragen beantworten und Ihnen weiterhelfen.

Unser nettes Team erreichen Sie während folgender Kernzeiten:

Mo. -Mi.- Fr. von  10.00   – 14.00 Uhr
unter der Rufnummer
06898 – 4967288

oder per Mail
bestellung@broetchenbox.de

Kostenlose Probelieferung
Die Brötchenbox bietet einen besonderen Service für alle Interessenten an. Jeder, der unseren Brötchenlieferdienst erst einmal kennenlernen möchte, kann eine unverbindliche Testbestellung aufgeben und sich von der Qualität der Backwaren und der Zuverlässigkeit unseres Services überzeugen.
Diese Probebestellung ist für Sie völlig kostenlos und unverbindlich (kein Abo und keine Verpflichtung).

Natürlich würden wir uns freuen, wenn Ihnen der Lieferservice gefällt und Sie bei unserem Brötchenbringdienst Stammkunde werden.
Probebestellung: Prüfen Sie, ob wir in ihrem Wohnort bereits beliefern und lassen Sie sich von unseren Backwaren und unserem Service überzeugen!

Sofort Kunde werden
Natürlich können Sie auch sofort bei uns Kunde werden und sich von unserem Brötchenlieferservice regelmäßig verwöhnen lassen.
Auf der Folgeseite geben Sie dann bitte Ihre Daten ein, um sich zu registrieren.
Kunde werden Folgen Sie dem Link und geben Sie bitte zunächst die Postleitzahl Ihres Wohnortes ein.
Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben haben, erhalten Sie automatisch sofort Zugangsdaten per Email zugeschickt.

Alle Backwaren werden täglich frisch für Sie gebacken.
Jede Nacht, wenn Sie noch in Ruhe schlafen, sind die Mitarbeiter der Bäckerei Rullof schon viele Stunden bei der Arbeit, um aus regionalen, hochwertigen und kontrollierten Zutaten eine große Auswahl an wohlschmeckenden Backwaren, Broten, Feingebäck und auch Konditoreiartikeln zu backen.
Für alle Backwaren werden dazu nur hochwertige und frische Zutaten aus der Region verwendet und alle Produkte der Bäckerei Rullof werden täglich nach guter handwerklicher Tradition hergestellt.

Die Backwaren werden dann von unserem Team ofenfrisch in eine Papiertüte verpackt und direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.
Versuchen Sie doch mal unser gutes Gassenhauer

Leider kann man das Wetter und die Tierwelt nicht beeinflussen.
Je höher die Luftfeuchtigkeit ist, (z.B. Regen, Schwüle) desto anfälliger sind Ihre gelieferten Brötchen, diese Feuchtigkeit leicht aufzunehmen.
Sie können uns jedoch unterstützen, indem Sie ein Behältnis für uns bereitstellen, in welches wir die Ware legen können.

Gut bewährt haben sich Kühlboxen oder Thermokisten, in welchen die Waren auch schlechtes Wetter (Regen, Frost, hohe Luftfeuchtigkeit etc.) längere Zeit unbeschadet überstehen.
Sie können jedoch auch eine Plastikbox mit Deckel, einen Korb, eine Oscartonne, einen Plastikeimer, eine Kühltasche, eine Styroporkiste, ein Tongefäß mit Deckel oder einen Stoffbeutel für uns bereitstellen.
Gut wäre es, wenn man das Behältnis abdecken oder verschließen kann.
Gerade unsere Waschbären sind immer hungrig, daher helfen wir Ihnen gern bei einer guten Lösung, um Ihr Frühstück zu sichern.
Gern beraten wir Sie hierzu auch persönlich. Rufen Sie uns an.

Wie sieht es in der kalten Jahreszeit aus?
Das ist kein Problem, im Gegenteil! Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die frischen Brötchen in der kalten Jahreszeit sogar noch frischer sind. Die Brötchen werden zwar stark abgekühlt, sind aber bei Zimmertemperatur schnell wieder knackig frisch, als würden sie gerade vom Bäcker kommen.

Wir liefern ab 5 Uhr morgens aus, sodass die Produkte evtl. einige Stunden vor Ihrer Haustüre stehen.
Holen Sie Ihre Backwaren möglichst früh in Ihre Wohnung.

Wenn Sie die Brötchen in Ihre Wohnung geholt haben, lagern Sie die Backwaren vor dem Frühstück in der Papiertüte, oder besser noch in einem Brotkasten.

Sie sind noch kein Kunde bei uns und möchten unseren Brötchenservice einmal testen und sich von der Qualität unseres Service und der Backwaren überzeugen?

Dann laden wir Sie gerne zu einer kostenlosen und unverbindlichen Probelieferung an einem Wochenende Ihrer Wahl ein. Die Backwaren liefern wir still und leise an Ihre Haustüre.

Probebestellung

Diese Probebestellung ist für Sie völlig kostenlos und unverbindlich.

Natürlich würde es uns freuen, wenn Ihnen unser Service gefällt und Sie weitere Bestellungen bei uns aufgeben, damit wir Sie als Kunde bei uns begrüßen dürfen. Gerne würden wir Sie zu unseren Stammkunden zählen, damit wir Sie langfristig mit leckeren ofenfrischen Backwaren verwöhnen dürfen.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eine feste fortlaufende Bestellung aufzugeben oder auch nur für einen Tag einmalig zu bestellen.

Einzelbestellung

Wenn Sie nur ab und zu Brötchen benötigen – z. B. wenn Sie spontan Lust auf frische, knusprige Brötchen haben oder wenn sich Besuch zum Frühstück angemeldet hat, den Sie gerne mit frischen Backwaren überraschen möchten, ohne aus dem Haus zu müssen -, dann geben Sie einfach eine Einzelbestellung auf.

Eine Einzelbestellung können Sie für einen oder auch für mehrere Tage aufgeben

Einzelbestellungen sind auch ideal für Alle, die die Abwechslung lieben und sich gern jeden Morgen mit abwechslungsreichen Brötchen und Backwaren verwöhnen möchten.

Schließlich haben Sie bei uns eine große Auswahl an Brötchen und Backwaren.

Dauerbestellung

Für Alle, die ihre Lieblingsbrötchen bereits gefunden haben und diese gern regelmäßig zum Frühstück genießen möchten, bieten wir auch die Möglichkeit, eine Dauerbestellung aufzugeben. Eine Dauerbestellung können Sie ebenfalls für einen oder mehrere Tage am Wochenende aufgeben, z. B. immer am Samstag oder am Sonntag oder am Samstag und Sonntag.

Eine Dauerbestellung bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie nicht jedes Mal daran denken müssen, Ihre Frühstücksbrötchen bei uns zu bestellen. Sie bekommen Ihre Brötchen an den von Ihnen gewählten Tagen knusprig und frisch automatisch an Ihre Haustüre geliefert. So haben Sie nie wieder einen leeren Brötchenkorb.

Ihre Bestellung können Sie bequem über die Internetseite anpassen oder ändern, unterbrechen oder auch abbestellen, denn bei uns gibt es keine Kündigungsfristen!

Selbstverständlich können Sie auch telefonisch, per Fax oder E-Mail Ihre Bestellungen mit uns absprechen.

Sie können Ihre Dauerbestellung jederzeit freitags bis 14:00 Uhr über Ihr Kundenportal ändern oder auch abbestellen.

Bestellzeiten

Über unser Internetportal können Sie täglich, auch an Sonntagen & Feiertagen 24 Stunden Ihre Bestellungen aufgeben und ändern.

Wenn Sie bis zu den oben genannten Zeiten ihre Bestellungen aufgeben oder Ihre Brötchen-Probe bestellen, können wir Ihren Wunsch gerne am nächsten Wochenende erfüllen.

Unser nettes Team erreichen Sie während folgender Kernzeiten:

Mo. -Mi.- Fr. von  10.00   – 14.00 Uhr

unter der Rufnummer

06898 – 4967288

oder per Mail

bestellung@broetchenbox.de

Leider können wir diesen Service nicht anbieten.

Wir erhalten das Brot um 3:30 Uhr morgens frisch und noch warm aus der Backstube. Zu diesem Zeitpunkt ist das Brot noch nicht schneidfähig, und kann deshalb nur als ganzes geliefert werden.

Unsere Lieferanten der tollen Backwaren sind die Bäckerei Rullof und die Bäckerei Ziegler..

Selbstverständlich müssen Sie gerade an Feiertagen nicht auf frische Brötchen und Backwaren verzichten.

Wir liefern Ihnen fast das ganze Jahr über frische Brötchen, Brote, Kleingebäck und mehr, an jedem Wochenende und an den meisten Feiertagen. Ausnahmen sind der 25. Dezember und 1. Januar. Weitere Nicht-Liefertage geben wir rechtzeitig bekannt.

Es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert! Lediglich eine Liefergebühr von 1,95€ wird erhoben, welche ausschließlich unseren Fahrern, deren Komfort und Sicherheit zugutekommt.

Ihre Rechnung erhalten Sie immer am Monatsende. Sie können diese dann jederzeit in Ihrem Kundenbereich einsehen.

In unserem Online-Shop setzen wir auf die bequeme Zahlung per Lastschriftverfahren. Hier buchen wir, ganz bequem, Am Anfang des Folgemonats deine Bestellungen von deinem Konto ab.

Eine Bezahlung per Rechnung (halbmonatlich) ist bei entsprechender Bonität möglich.

Wo Menschen arbeiten, können auch mal Fehler passieren.

Wenn es einmal Reklamationen gibt, z. B. keine Lieferung erhalten oder etwas Falsches? Etwas Bestelltes fehlt bei Ihrer Lieferung? Dann schreiben Sie uns bitte umgehend an!

So können wir die Reklamation schnellstmöglich bearbeiten und eine Lösung für Sie finden. Wir schreiben Service noch groß, so wie er früher einmal selbstverständlich war und möchten, dass Sie rundherum zufrieden sind.

Unser nettes Team erreichen Sie während folgender Kernzeiten:

Mo. -Mi.- Fr. von  10.00   – 14.00 Uhr

unter der Rufnummer

06898 – 4967288

oder per Mail

bestellung@broetchenbox.de